Satzung

§ 1 Kreisjugendring Ostholstein

Der Kreisjugendring Ostholstein ist die Arbeitsgemeinschaft aller Stadt-, Orts- und Gemeindejugendringe, und der Kreisjugendverbände im Kreis Ostholstein. Er führt den Namen "Kreisjugendring Ostholstein".
Der Kreisjugendring Ostholstein ist weder an Konfessionen noch Parteien gebunden. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts " Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Die Mittel des Kreisjugendringes Ostholstein dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Kreisjugendringes.
Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
Der Verein soll im Vereinsregister eingetragen werden. Nach der Eintragung soll der Name lauten „Kreisjugendring Ostholstein e.V.“.
Der Sitz des Vereins ist Neustadt in Holstein.

 

Unsere ganze Satzung kannst du dir als pdf ansehen und downloden.

Termine

Samstag, 04.01.2020

Sport gegen Gewalt

04.01.2020

Fußballfreunde gesucht!

Es ist wieder soweit: Am 04.01.2020 findet das jährliche Fußball-Mitternachtsturnier statt. Ausrichter ist die Gemeindejugendpflege und Team! Gespielt wird

Weiterlesen …